AACE
Choose Language: About AACE English  |  Über AACE deutschen  |  À propos de AACE français

Über AACE

Student Exchange ProgramAACE wurde vor dem Hintergrund, dass eine positive, persönliche Erfahrung die geographischen kulturellen und politischen Barrieren auflösen kann, gegründet. AACE bietet auf der einen Seite Jugendlichen aus vielen Ländern der Welt die Möglichkeit in einer Gastfamilie in den Vereinigten Staaten zu leben und eine High School zu besuchen. Auf der anderen Seite leben auch die Kursteilnehmer aus den Vereinigten Staaten in ausländischen Gastfamilien und gehen vor Ort zur Schule. AACE hofft, dass die entstandenen Bindungen helfen können, die vielen verschiedenen Kulturen einander näher zu bringen und somit gemeinsam eine globale Gemeinschaft zu bilden.


AACE wurde gegründet, um den Kursteilnehmern, Gastfamilien und Gastschulen einen individuellen und persönlichen Betreuungsservice anzubieten. Sehr wichtig ist AACE die sorgfältige Kursteilnehmer- und Familienauswahl, sowie eine gute akademische Weiterentwicklung der Schüler durch eine sorgfältige Auswahl der staatlichen und privaten Schulen. AACE setzt eine hohe Priorität auf die Kommunikation mit den Familien, Schulen und Kursteilnehmern.


Alle Mitarbeiter von AACE, angefangen von den Betreuern bis zum Geschäftsführer, arbeiten intensiv, damit jeder Kursteilnehmer, jede Familie und Schule die am Austauschprozess beteiligt ist, optimale Bedingungen vorfindet, um eine wunderbare, akademisch wertvolle und bereichende Erfahrung erleben zu können. Die Kursteilnehmer werden nur in Orten und Staaten platziert, an denen professionell ausgebildete und erfahrene Repräsentanten von AACE vorhanden sind.

Wir haben viele Programme zur Auswahl

icon

Sommerprogramm in den USA

Ausländische Kursteilnehmer, Alter 15 bis 18 Jahre, leben für 4 Wochen (im Juli) in einer amerikanischen Gastfamilie in Virginia. Das Ziel ist das Kennenlernen einer anderen Kultur, sowie die Verbesserung der Sprache. Voraussetzungen: eine Lehrerempfehlung. Es wird eine Orientierungsveranstaltung angeboten, sowie für eine Betreuung gesorgt.

icon

Virginia Links: Russischer Lehreraustausch

Lehrer aus Virginia verbringen im Oktober zwei Wochen in der Region um Moskau. Zusammen mit russischen Lehrern unterrichten sie im Team in verschiedenen Klassenstufen. Die Lehrer aus Moskau, verbringen danach zwei 2 Wochen im April in Virginia. Dort unterrichten sie in verschiedenen Klassenstufen mit denselben Lehrern, mit denen sie vorher in Moskau unterrichtet haben. Die Lehrer wohnen jeweils bei ihrem Partnerkollegen, mit dem sie beide Unterrichtsphasen unterrichten. Die amerikanischen Lehrer werden vor dem Besuch in Russland durch Orientierungsveranstaltungen vorbereitet.


Russischkenntnisse sind nicht erforderlich. Flug und Versicherung muss extra bezahlt werden.

AACE
Choose Language: About AACE English  |  Über AACE deutschen  |  À propos de AACE français

About AACE

Student Exchange ProgramAmerican Academic and Cultural Exchange, Inc. is founded on the premise that positive personal experience helps dissolve divisive geographical, cultural and political barriers, leads to greater human understanding and world peace. AACE provides opportunities for high school students from many countries around the world to live with a host family in the United States while attending high school. Conversely, high school students from the United States live with host families and attend schools abroad. AACE believes that the enduring bonds that develop help bring the many diverse cultures of our world closer together into one global community.


AACE was founded with the expressed purpose of offering unique individualized and personal service to students, host families and host schools. AACE focuses on close and careful student and family selection. AACE emphasizes academic opportunities through public and private school placements. AACE places high priority on frequent and close communications with families, schools and students.


The entire staff of AACE, beginning with the personally involved officers and directors are committed to insuring that each student, family and school involved with the exchange process has the optimal opportunity for a pleasant, educational and rewarding experience. Students are placed only in localities and states where professionally trained and experienced adult AACE representatives are available.

We Have Many Programs to Choose From

icon

Summer Program in the U.S.

Foreign students, age 15 to 18, live with a host family during a four-week visit to Virginia in July. Teacher recommendations are required. Orientation sessions and supervision are provided. Cultural experiences and language enhancement are provided while in the U.S.